Liebesroma
Ebook (epub)
362 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0408-6
Erscheinungstermin: 23.02.2018
Erscheinungstermin: 23.02.2018
Klappentext:
Match me if you can
Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe - der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.
Meine Meinung:
Andy hat schon eine Weile keinen Job mehr und ist nun gezwungen sich wieder intensiver mit der Suche zu beschäftigen, da ihrer Schwester und ihr so langsam aber sicher das Geld ausgeht. Als ihre Schwester ihr die Stellenanzeige von Blake Donovan vor die Nase hält ist Andy alles andere als begeistert, willigt ihrer Schwester zuliebe aber ein zum Bewerbungsgespräch zu gehen. Das was sie bei dem Gespräch erlebt hat sie garantiert nicht erwartet und den Job möchte sie eigentlich auch nicht haben. Denn Blake Donovan ist mehr als nur arrogant und von sich selbst überzeugt.
Doch durch unschöne Umstände bleibt ihr nichts anderes übrig, als den Job doch anzunehmen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nahezu greifbar und auch seine kleinen Bemerkungen machen ihr die Arbeit nicht unbedingt einfacher für ihn eine Ehefrau zu finden.
Schließlich findet sie doch die ein oder andere Kandidatin. Sie entsprechen zwar alle dem Profil aber irgendwie scheint Blake doch etwas ganz anderes zu suchen, ohne dass er sich dessen bewusst ist.
Wird Drea für Blake die Frau fürs Leben finden?
Das Cover mit den fetten Kacheln ist mal was anderes und verspricht in Kombi mit dem Klappentext einen interessanten Roman. Die Thematik gefiel mir auch sehr gut. Zumal diese ganze Profil Dating Sache auch irgendwie sehr absurd wirkte. Ich glaube so ein ähnliches Gefühl hatte Andy bei dem Job auch.
Die Charaktere hatten in ihren Dialogen durchaus immer einen leicht provokanten Unterton drauf, das verlieh dem ganzen für mich eine witzige und entspannte Note. Der Leser lernt mit Andy und auch Blake zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten kennen, die auf den ersten Blick wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber bei genauerem Hinschauen merkt man, dass sie im Grunde die gleichen Dinge im Leben wichtig finden. Doch sie brauchen ihre Zeit um herauszufinden welche das sind.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und lädt den Leser ein, in eine unterhaltsame Geschichte abzutauchen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war in einem Rutsch durch.
Ich bin sehr gespannt, was uns in der Miss-Match-Reihe noch erwarten wird. :)
Lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars an den LYX Verlag und NetGalleyDE.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen