Freitag, 1. März 2019

Isabelle Ronin: Du bist alles

HarperCollins
Klappbroschur
12,99€
624 Seiten
ISBN: 9783956498770
Erscheinungstermin: 01. Februar 2019

Klappentext:
Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Meine Meinung:

Bei Du bist alles von Isabelle Ronin handelt es sich um die Vorgeschichte zu Du bist mein Feuer. Das Cover ist seinem "Vorgänger" angepasst und man kann durchaus eine Zusammengehörigkeit erkennen. Jedoch bin ich mit ganz anderen Erwartungen an das Buch herangegangen.

Wer das Buch Du bist mein Feuer kennt weiß, dass Cam und Kara in diesem Band kein Paar sind. Daher fand ich die Idee dazu zunächst ganz spannend. Und im Nachhinein kann ich nicht genau sagen, ob ich es gut finde Du bist alles gelesen zu haben oder nicht.

Man steigt zu Beginn gleich in die Geschichte ein, sodass man Kara aber auch Cam zeitnah kennenlernt. Kara ist eine wirklich sehr toughe und zielstrebige junge Frau, deren Familie für sie über alles geht. In diesem Fall handelt es sich bei dieser um ihren Vater und ihren Bruder. Letzteren muss sie regelmäßig aus irgendwelchen Klemmen rausboxen. Wie auch diesmal wieder. Bei einem ihrer "Ausflüge" um das Geld einzukassieren, welches jmd. der Werkstatt ihrer Familie schuldet, erhascht sie einen ersten Blick auf Cam, ohne zu wissen, dass sie bald mehr miteinander zu tun haben werden.
Ebenso ergeht es Cam. Er beobachtet Kara, wie sie mit einem Typen redet, der alles andere als begeistert zu sein scheint sie zu sehen. Irgendetwas fasziniert ihn an Kara, dass er selbst nicht genau weiß, was er jetzt tun soll, denn er möchte sie unbedingt wieder sehen.

Wie es das Leben so spielt, muss Kara wieder für ihren Bruder in die Bresche springen, da dieser Mist gebaut hat und danach auch noch einfach abgehauen ist. Dieses Mal handelt es sich ausgerechnet um Cam's Motorrad. So treffen die beiden aufeinander und beginnen ein Katz und Maus Spiel der besonderen Art.

Cam hüllt sich oft in Schweigen, was seine Vergangenheit und Familie betrifft. Dabei hat man während des Lesens das Gefühl er möchte Kara immer wieder alles erzählen damit er sie nicht irgendwann doch verliert. Gleichzeitig plagt ihn seine Vergangenheit und er möchte nicht, dass sie davon erfährt, weil er Angst hat, dass sie genau deswegen gehen wird.

Kara tut alles für ihre Familie und würde immer wieder alles stehn und liegen lassen, sollte sie in der Werkstatt gebraucht werden. Die macht mehrere Jobs parallel um irgendwann genug Geld zusammenzubekommen um ihren furchtbaren Onkel endlich auszahlen zu können, damit ihr Vater und ihr Bruder von diesem nicht ständig runtergemacht werden und dass sie endlich auch mal von ihrer Arbeit in der Werkstatt leben können. Was sie mit Cam erlebt sind dabei trotz aller "Vereinbarungen" Momente der Ruhe oder Ausgelassenheit. Denn irgendwie scheint er sich um sie zu kümmern. Könnte er derjenige sein, dem sie außerhalb der Familie vertrauen kann oder will auch er sie nur benutzen?

Insgesamt mochte ich die Geschichte um Cam und Kara wirklich sehr. Der Schreibstil war wieder angenehm und ich konnte das Buch auch schwer aus der Hand legen. Dennoch bin ich zwiegespalten, denn ich kann die Intention der Autorin dieses Buch zu schreiben nicht ganz einordnen. Denn Du bist mein Feuer spielt nach diesem hier und da sind Kara und Cam nicht mehr zusammen. Das finde ich richtig schade, da Isabelle Ronin hier mit so viel Liebe für's Detail innerhalb der Story und den beiden Charakteren gearbeitet hat.
Daher muss ich für mich hier etwas bei meiner Bewertung abziehen.

Ganz ganz lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen