Donnerstag, 4. April 2019

Sophia Chase: Rulebreaker

Selfpublisher
Taschenbuch
452 Seiten
13,99€
ISBN: 9783749430987
Erscheinungstermin: 04. April 2019

Klappentext:
In meinem Leben geht es nur darum, mich an Regeln zu halten, um zu überleben.
Aber um diese Frau zu bekommen, muss ich meine Regeln brechen.
Und für Grace bin ich sogar bereit, alles aufs Spiel zu setzen …
Matt Price liebt das Risiko.
Als erfolgreicher CEO hat er das Spiel von Einsatz und Gewinn perfektioniert, um das zu bekommen, was er haben möchte. Doch er weiß, dass er sich von Grace fernhalten sollte, um sie nicht mit in seine Abgründe zu reißen. Denn diese sind tief und könnten für die Menschen, die ihm etwas bedeuten, äußerst gefährlich werden.
Aber was zum Teufel macht Grace beim Familiendinner im Haus seines Stiefvaters? Wer ist sie?
Meine Meinung:

Schaut euch das Cover an.. Es ist ein wahrer Hingucker. Der Mann auf dem Sofa legt eine Arroganz und Überheblichkeit an den Tag, die mir, in Verbindung mit dem Inhalt des Buches, sehr gut gefällt. Auch die Farben, die hier gewählt wurden passen gut zum Buch und der anfänglichen Stimmung.

Rulebreaker ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich denke auch, dass es nicht das letzte sein wird. :) Der Schreibstil gefiel mir wirklich gut und auch der Perspektivwechsel zwischen Matt und Grace hat mich die Charaktere immer besser kennen lernen und verstehen lassen.

Grace mochte ich als Charakter sofort. Sie ist offen, ehrlich und sehr strukturiert. Besonders was ihren Job angeht. Denn sie lebt quasi für diesen. Daher war es für mich spannend zu beobachten, wie sie begann sich in ein "Abenteuer" zu stürzen und was ihr dabei immer wieder durch den Kopf ging zu begleiten. Grace ist eine sehr starke, empathische und liebenswerte junge Frau, die es versteht sich in ihren Gegenüber hineinzuversetzen. Besonders im letzten Teil des Buches konnte sie mich erneut zu 100% von ihrer Charakterstärke, Herzenswärme und Gutmütigkeit überzeugen.
Hat es vielleicht auch etwas mit ihrem Namen zu tun?

Matt.. ja der gute Matt. Am Anfang dachte ich tatsächlich, dass ich ihn erwürgen möchte. Doch je tiefer ich in die Geschichte und Matts Umstände und Hintergründe eintauchte desto mehr verstand ich ihn und seine Mauer. Auch jetzt noch habe ich einige Stellen und Passagen im Kopf, die mir Gänsehaut beschert haben. Situationen, die es mir kalt den Rücken runterlaufen ließen. Momente die mich zu Tränen gerührt haben.
Matt ist, ebenso wie Grace, ein starker Charakter, der es weiß seine Familie aber besonders sich selbst zu schützen. Schafft es Grace ihn aus seinem Kokon herauszulocken, damit er für die Liebe in seinem Lieben und seine Familie kämpfen kann und will?

Mir hat das Lesen vom Rulebreaker unglaublich viel Spaß gemacht. Ich würde am liebsten noch mehr über Matt und Grace aber auch den Rest der Familie und Freunde lesen. :) Die Wendungen, die das Buch im Verlauf nahm haben mich teilweise richtig überrascht. Besonders gegen Ende hätten einige Autor*innen wahrscheinlich auf noch mehr Drama gesetzt und die Szenen somit dramatisch in die Länge gezogen. Aber das war hier überhaupt nicht nötig und die Umsetzung einer der Schlüsselszenen gefiel mir deshalb richtig gut. Denn manchmal ist weniger eben doch mehr. :)

Vielen lieben Dank an Sophia Chase für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen