Donnerstag, 5. Dezember 2019

Katie Weber: One Memory (Incomplete 1)

BoD (Print Link)
eBook (Link zu Amazon)
3,99€
340 Seiten
ISBN: 9783750426900
Erscheinungstermin: 30. November 2019

Klappentext:
Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.

Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.

Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?
Meine Meinung:

Ich hatte mich von Anfang an in das Cover verliebt. Hatte allerdings auch nichts anderes von Katie Weber erwartet, denn ihre Cover sind immer wunderschön und passen perfekt zu den Büchern. :)
Zusätzlich dazu kam dann für mich der Klappentext und auch hier wurde meine Neugier mehr als geweckt? Denn sind wir mal ehrlich? Wer würde sich nicht für eine Geschichte interessieren, bei der die Protagonistin sich an nichts mehr erinnern kann?

Mich hatte das Buch sofort. An dem Tag, als ich es in meinem Mail-Fach entdeckt hatte - ganz lieben Dank für das Rezensionsexemplar!! - war es auch schon ausgelesen. Ich hatte mich nachmittags hingesetzt und dann durchgelesen ohne mich auf meine Umwelt zu konzentrieren. Das ging auch gar nicht, denn ich hatte den innerlichen Druck und das Bedürfnis, alles zu erfahren, was mir die Charaktere zu geben bereit waren. Es war wow.. Das Buch war für mich eine absolute Überraschung gepaart mit einem wunderbaren und leichten Schreibstil. Besonders das Ende hat mich beschäftigt, aber dazu später noch etwas mehr.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht und auch im Verlauf des Buches bin ich mit meinen Gedanken nicht verloren gegangen. Was Elisa durchmacht ist unbeschreiblich und wie sie auf ihre plötzlich neue und doch eigentlich bekannte Umwelt reagiert ist toll. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, wie es mir ergehen würde, sollte mir sowas passieren.

Caden mochte ich gleich zu Beginn, besonders wenn man bedenkt, dass keiner zu wissen scheint was vor 6 Jahren passiert ist. Er könnte nachtragend sein und wütend auf Elisa aber das ist er nicht. Auf mich macht er einen geduldigen und sehr verständnisvollen Eindruck und das bekräftigt mich in meiner Meinung, dass er einer von den Guten ist.

Als ich One Memory ausgelesen hatte fiel ich in ein Loch, in ein Loch aus Unverständnis und Ratlosigkeit, da es nicht so geendet hatte, wie ich es mir gewünscht bzw. wie ich es wohl erwartet hatte.. Das bedeutet nicht, dass es vorhersehbar war und wie durch Zauberhand etwas auf den Tisch gebracht wurde, was zum Ende hin alles über'n Haufen warf.. Keinesfalls. Und je mehr ich darüber nachdachte und immer noch denke, umso besser gefällt mir der Ausgang der Geschichte. Besonders nachdem ich mich mit einer sehr guten Freundin und noch besseren Buchkritikerin immer wieder darüber unterhalten habe.

Ich habe mich Seite für Seite immer mehr in Caden und Elisa als Paar und in ihre Geschichte verliebt. Wie die beiden und ihre alte Clique sie aufnehmen und versuchen ihr zu helfen mehr über sich selbst zu erfahren mochte ich unheimlich gern. Lest es selbst und taucht ein in eine Thematik, die man so nicht oft in Büchern zu lesen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen