BoD – Books on Demand
New Adult
Taschenbuch
334 Seiten
12,99€
ISBN: 978-3-7504-2450-0
Erscheinungstermin: 29. Januar 2020
Klappentext:
SavannahMeine Meinung:
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.
Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.
Ich habe dieses wunderschöne (!!!!) Buch-Gewinnspiel-Päckchen bei Katie Weber gewonnen und doch ärgerlicherweise einfach vergessen zu zeigen, was in dem hübschen schwarzen Umschlag alles drin war.
Das Buch selbst habe ich zuerst als eBook gelesen und mich sofort in die Charaktere und das Cover verliebt. Kennt ihr das, wenn ihr Bücher lest und sie nicht mehr aus der Hand legen könnt und gleichzeitig nicht weiterlesen wollt, weil es dann irgendwann zuende ist? So erging es mir mit Kaylan, Savannah und Prestige.
Dabei dürft ihr die Geschichte nicht verwechseln mit anderen Hype-Stories und Büchern anderer Verlage. Immer, wenn ich in Kingsfall oder auch Katie Webers Wrecked Reihe unterwegs war hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwas wichtiges verpasse, wenn ich nicht aufmerksam genug lese. Denn hier kommt es nicht unbedingt von einem Knall zum nächsten und es läuft auch nicht alles Schlag auf Schlag. Die Charaktere bekommen Zeit sich zu entwickeln und innerhalb der Geschichte zu wachsen. Man lernt die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten und des Freundeskreises um sie herum viel besser kennen. Man lebt diese Bindungen und Verwirrungen an manchen Stellen viel mehr und wundert sich am Ende, dass das Buch seine Geschichte schon fertig erzählt hat.
Ich mag den Schreibstil von Katie Weber sehr gern. Über die Cover brauchen wir ja gar nicht erst reden. Kingsfall gefällt mir richtig gut und in Natura ist es noch viel schicker und macht sich richtig gut im Bücherregal. Ich liebe ja eher dunkle Cover, die einen Touch in Richtung geheimnisvoll oder einen eleganten und edlen Kontrast haben. Da bin ich bei der Prestige Reihe genau richtig. :)
Zu Kaylan und Savannah kann ich nicht annähernd das schreiben und erzählen, welche Reise ich gefühlt mit dem Buch gemacht habe. Sparkles - von sparklesandherbooks hat das in ihrer Rezension zu dem Buch - und klick - einfach perfekt auf den Punkt gebracht.
Ich konnte Savs Zweifel an dem Tod ihrer Schwester so unfassbar gut nachvollziehen und gleichzeitig war mir in meinem Hinterköpfchen schon klar, dass sie ihre Schwester vielleicht doch nicht so gut gekannt haben wird, wie sie dachte. Ihr Mut sich an der Baylor University anzumelden und das alles zu hinterfragen hat bestimmt nicht jeder und ich finde, sie hält sich mehr als wacker was Prestige und alles drum herum so angeht. Ihr erstes aufeinandertreffen mit Kaylan hat mich richtig überrascht und war gleichzeitig für mich auch einer dieser Momente, von denen man manchmal hört, liest oder spricht. Schafft sie es, sich allem Widerstand zum Trotz, zu behaupten und mehr über den Selbstmord ihrer Schwester zu erfahren? Welche Rolle spielt dabei Prestige und samt dessen Mitglieder?
Das Zusammenspiel mit Kaylan ist dabei ein essentiell wichtiger Bestandteil. Das nicht nur, weil Sav und er die Protagonisten sind. Er ist wie er ist und dabei hat er klare Linien und Regeln. Denn nicht umsonst ist er der King. Doch seit Savannah versucht in der Liga mitzuspielen - und holy shit das tut sie und das auch verdammt gut - wackelt seine Standhaftigkeit. Die beiden von außen zu beobachten und ihr Spiel zu verfolgen zieht einen magisch an. Es ist spannend, voller Emotionen und es knistert. Sie ist seine Königin. Seine Queen und er weiß es tief im Inneren auch.
Ich habe mich riesig über das Paket gefreut. 🙂🙃 Ganz ganz lieben Dank.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen