Freitag, 3. Juli 2020

Romina Gold: Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

BE
Romantische Spannung
eBook
270 Seiten
3,99€
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0174-2
Ersterscheinung: 29. April 2020

Klappentext:
Er geht durchs Feuer, um sie zu retten
Lauries Leben war perfekt – bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder – und Ethan gerät unter Verdacht ...
Meine Meinung:

Ich mag Bücher bzw. Storys die in kleineren Orten oder Landstrichen spielen. Daher hat mich Judson Creek besonders angesprochen. Auch der Klappentext hat mich für das Buch begeistern können. Und dann ging's auch schon los mit Lesen.

Laurie hat sich von Seite 1 an in mein Herz geschlichen. Sie ist zauberhaft und gleichzeitig ein unheimlich selbstbewusste und taffe junge Frau, die weiß was sie will und die "ihren Mann" stehen kann. Dass es ausgerechnet auf ihrer Ranch brennt hat mich schockiert. Mein erster Gedanke war ihrem sehr ähnlich "oh Gott die Tiere". Ich habe so mitgefiebert und gehofft, dass keinem der Pferde was passiert. Und zum Glück hat die Autorin auch keines der Tiere sterben lassen bei dem Brand.
Ethan der Feuerwehrmann konnte mich auch vom ersten Moment an überzeugen. Ich hätte ihn nie verdächtigen können der Brandstifter zu sein.. und von da an wurde die Sache für mich richtig merkwürdig. Irgendwann war ich auf dem richtigen "Trichter" und hab dann 1 und 1 zusammengezählt..
Die ganze Geschichte stank von Anfang an zum Himmel und ich wurde auch mit denn anderen Charakteren außer Bill nicht warm. Ihn mochte ich auch sofort. Der Grummel, der immer ein Auge auf Laurie hat. So jemanden wünscht man sich doch selbst im Leben. :)

Der Schreibstil der Autorin hat mir das Lesen des Buches sehr leicht gemacht. Man hatte nie "Personenüberschriften" und wusste dennoch immer, wer gerade Hauptcharakter des Absatzes bzw. Kapitels war. Das gefällt mir gut, da ich die Geschichten für mich immer lebendiger erlebe, wenn man die Charaktere direkt in ihren Gedanken begleiten kann und nicht in der dritten Person von ihnen erfährt.

Für mich war es ab und an schwierig meine Konzentration beim Lesen zu halten und ich kann nicht mal erklären woran das lag. Denn mir gefielen die Protas und die Geschichte passte auch zusammen. Manchmal hatte ich das Gefühl das Buch hatte kurze Längen ohne lang zu sein.
Dennoch kann ich das Buch für zwischendurch empfehlen. Und ja, es wird ab und an etwas feurig. ;)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar. :) Mir hat das Lesen Spaß gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen