Erscheinungstermin: 23. Dezember 2024
ISBN: 9783736323513
ab 16 Jahren
Klappentext:
Drei Tage, zwei Enemies, ein Bett - was kann da schon schiefgehen?
Delaney Kingston würde alles tun, damit die Hochzeit ihrer besten Freundin reibungslos über die Bühne geht. Auch Aufpasserin für Emmas älteren Bruder Theo spielen und sich zu allem Überfluss auch noch ein Zimmer mit ihm teilen, obwohl dieser ihr Erzfeind seit der dritten Klasse ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch schnell erkennt Laney, dass sich hinter Theos Fassade des charmanten Troublemakers so viel mehr verbirgt. Und plötzlich erwischt sie sich dabei, dass ihr Herz jedes Mal ein bisschen schneller schlägt, wenn sie mit Theo zusammen ist ...
Meine Meinung:
Ich habe es geliebt in die Geschichte von Laney und Theo einzutauchen. Sie war herzerwärmend, voller Drama und ganz viel Liebe.
Das Cover und der Klappentext haben mich von Anfang an begeistert und ich habe mich unheimlich auf die Geschichte gefreut. Während des Lesens wurde ich auch bestens unterhalten.
Die Story an sich ist nicht neu und dennoch empfand ich sie als originell. Strotzt die Geschichte nur so vor typischen Klischees? Oh ja! Hat es mich beim Lesen gestört? Nicht wirklich. Dafür mochte ich Laney und Theo zu sehr. Auch einige Nebencharaktere konnte ich ins Herz schließen.
Laney ist als "Spaßbremse" und Anstandsdame schlechthin bekannt. Auch unter ihren Freunden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie von ihrer besten Freundin Emma als Aufpasserin für deren Bruder Theo eingespannt wird. Was sich daraus ergibt und wie sich der Aufenthalt der Hochzeitsgesellschaft in dem Ressort generell gestaltet konnte wirklich keiner erahnen. Ich muss zugeben, dass mir das ganze Trara um Emmas Hochzeit tatsächlich ein wenig suspekt war. Besonders Chandler und sein Gehabe haben mich sehr genervt. Und irgendwie schien Emma auch ein wenig geblendet zu sein.
Im Gegensatz dazu gefiel mir Theo und sein Bestreben Emmas Hochzeit zu retten unheimlich gut. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob Emma das wirklich zu schätzen wüsste, wenn sie es wissen würde.
Chandler blieb mir bis zum Schluss super unsympathisch und mein Gefühl für Emma kann ich immer noch nicht einordnen. Dafür liebe ich Laney umso mehr. Ihre ganz spezielle Art die Dinge "regeln" zu wollen gefiel mir unheimlich gut. Sie macht im Buch eine krasse Entwicklung, die ich super gern verfolgt habe. Und was Theo anbelangt.. da braucht es keine großen Worte. Sein Geheimnis ist natürlich erst einmal ungewöhnlich und sehr speziell auf der anderen Seite ist die Darstellung, wie es von außenstehenden bezeichnet wird, meines Erachtens echt überzogen. Aber ich gehe davon aus, dass das so gewollt ist.
Während des Lesens erwartet die Leser viele verschiedene Unglücke, die Theo gleichzeitig noch liebenswerter machen, da er nie absichtlich in diese Situationen gerät.
Auf den zweiten Teil und Sabrina, eine weitere Freundin von Laney, freue ich mich schon sehr, da sie mir gleich zu Beginn ans Herz gewachsen ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht, sodass man schnell in Lesefluss gerät. Mir hat das Lesen Spaß gemacht und ich kann die Geschichte für zwischendurch und für ein kurzweiliges Leseerlebnis empfehlen.
Lieben Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen