Dienstag, 2. Oktober 2018

Ransom Riggs: Die Legenden der besonderen Kinder

Droemer Knaur
Hardcover
Fantasy
208 Seiten
18,00€
ISBN: 978-3-426-22656-8
Erscheinungstermin: 03. April 2018

Klappentext:
Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder"

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.
Nun liegen die faszinierenden »Legenden der besonderen Kinder« endlich auch in schriftlicher Form vor - in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen
Ein Muss für Fans der Bestseller-Reihe und der Verfilmung von Tim Burton - und ein atmosphärischer Einstieg für alle, die die Welt der »besonderen Kinder« noch entdecken möchten.
Meine Meinung:

Dieses Buch ist für mich eine wahre Herzensangelegenheit. Ich habe mich damals, als der erste Teil dieser wundervollen Reihe - "Die Insel der besonderen Kinder" - herauskam, sofort verliebt. Die Bilder und auch Postkarten der besonderen Kinder fand ich so faszinierend, dass ich daran nicht vorbei gehen konnte. Sie machten den besonderen Charme des Buches und später auch die der weiteren Teile aus. Deshalb musste ich mir die Legenden auch unbedingt kaufen, lesen und zu meinen Schätzen ins Regal stellen.
Schon die ganze Aufmachung des Buches, die goldene Prägung zusammen mit dem Grün, ist unglaublich schön anzusehen und macht auch im Bücherregal was her. Durch das Rankenmotiv und die fliegenden Vögel werden die Motive der Geschichten nochmal auf ein neues Level gehoben. 

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Denn jede einzelne Legende hat ihren eigenen Stil und ihre eigene Lehre die dahinter steht. Jede Legende wird von einer Zeichnung begleitet, die den Kern dieser Geschichte punktgenau trifft. Während des Lesens konnte ich dabei wieder in die Welt der Besonderen eintauchen und darin versinken. Durch den Schreibstil von Ransom Riggs fühlte ich mich sofort wieder heimisch und wollte noch viele weitere Geschichten lesen. Ich habe für mich eine Lieblingslegende gefunden und auch die Botschaft dahinter hat mich fasziniert und nachdenken lassen.

Welche der Legenden mochtet ihr denn am liebsten? Oder kennt ihr das Buch oder die Reihe noch gar nicht?

Wie ihr seht schwärme ich regelrecht für diese Reihe und möchte sie euch wirklich ans Herz legen. Vielleicht kennt der ein oder andere ja auch den (Kino)Film "Die Insel der besonderen Kinder", welcher für mein Empfinden auch sehr gut umgesetzt wurde. :)

Für dieses zwar sehr kurze aber tolle Buch würde ich mehr als 5/5 Schmetterlingen vergeben., denn diese Welt hat mich auf wunderbarer Weise in ihren Bann gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen