Samstag, 27. Oktober 2018

April Dawson: Still Broken

Huhu ihr Lieben :)
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches mich die letzten beiden Tagen so sehr gefesselt und berührt hat, dass ich es euch nicht vorenthalten kann. 

LYX
Taschenbuch
10,00€
New Adult
315 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0911-1
Erscheinungstermin: 26. Oktober 2018

Klappentext:
Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...
Meine Meinung:

Still Broken ist ein Herzensbuch, welches ich schon eine Weile auf meiner Leseliste hatte. Gestern ist das Taschenbuch offiziell erschienen und ich werde es mir mit Sicherheit auch in mein Regal stellen. Doch weil ich es nicht abwarten konnte habe ich mir kurzerhand das eBook gekauft, sodass ich es jetzt schon rezensieren kann.

Ich liebe das Cover. Es hat mir von Anfang an mehr als gefallen und als ich es endlich auf meinem 
Reader hatte hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind. 

Norah lernt der Leser gleich als eine starke Protagonistin kennen, die mir persönlich sofort ans Herz gewachsen ist. Ihre offene und ehrliche Art macht es einem sehr leicht sie zu mögen. Gleichzeitig weiß sie genau was sie will und das steht auch dafür ein. Sie ist, wie ihr Bruder Clark und ihre Freundinnen Lydia und Brooke auf der Brown und verfolgt ihren Lebenstraum Journalistin zu werden mit Herzblut. Auch wenn sie einiges aus ihrer Vergangenheit belastet, was sie so gut es geht zu verarbeiten versucht. Norah, Lydia und Brooke sind ein richtig tolles Gespann. Sie sind beste Freundinnen und stehen füreinander ein. Es war unglaublich toll diese Vertrautheit, Fürsorge und Liebe zwischen ihnen zu spüren. 
Norah begegnet Max zum ersten Mal auf einer Party. Dabei zeigt er sich ihr als sehr distanziert und unnahbar. Er hat einen interessanten Ruf und auch Norahs Freundinnen raten ihr, sich von ihm fernzuhalten. Max arbeitet nebenbei für die Studentenzeitung und ihm wird Norah als "Frischling" zugeteilt, sodass die beiden sich wohl oder übel miteinander arrangieren müssen.
Während der ganzen Zeit scheint Max Norah etwas zu verheimlichen bzw. vor ihr zu verbergen. Er zeigt sich ihr gegenüber anfangs sehr verschlossen und kalt. Doch bald kann er sich Norahs Charme nicht mehr verschließen und so lernt man ihn noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. 
Max öffnet sich Norah ein Stück weit, sodass sie zumindest weiß, warum er sich in manchen Situationen abgeschottet hat und auf Abstand ging.
Es könnte alles so schön und unkompliziert sein, wäre es nicht zu einem Zwischenfall gekommen, der alles verändert hat. Gibt es für Max und Norah überhaupt eine Zukunft oder wäre es besser für beide, wenn sie getrennter Wege gehen?

Die Geschichte ist von Beginn an mitreißend und voller Emotionen, sodass ich gestern auf Arbeit echt zu kämpfen hatte meinen tolino nicht währenddessen auszupacken und zu lesen. Man wird aufgrund des gefühlvollen und modernen Schreibstils nur so durch die Seiten getragen und ich hatte das Gefühl die Geschichte um Norah und Max live mitzuerleben. Denn während des Lesens umfingen mich so viele Emotionen und Empfindungen. Ich habe gelacht, gehofft, geweint und war auch mal wütend oder verwirrt, ebenso wie Norah und Max.

Der Leser erlebt die Geschichte aus zwei Perspektiven und durchlebt sie in mehreren Zeitebenen. Ich war der Story um Norah und Max so verfallen, dass ich die Zeit um mich herum völlig vergessen habe. Für mich ist dieses Buch eine klare Empfehlung wert. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen und in die Geschichte einzutauchen.
Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen