Baumhaus Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
12,90€
ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0592-6
Erscheinungstermin: 30. September 2019
Illustrationen von Joëlle Tourloniasab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0592-6
Erscheinungstermin: 30. September 2019
Klappentext:
Der Winter steht vor der Tür, als Hase und Igel mit Schrecken feststellen, dass der Eingang zu ihrer Höhle versperrt ist. Und nicht nur das: In der Vorratskammer des Eichhörnchens fehlen Nüsse!Meine Meinung:
Rasch wird klar, dass zwei Fremde dahinterstecken. Wiesel und Biber sind also üble Lumpen und Betrüger! Oder haben sie es vielleicht gar nicht böse gemeint und können sogar helfen? Gerade, weil sie so anders sind ...
Ein stimmungsvolles Winterbuch über Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt
Kennt ihr diese Bücher über Hase und Igel? Ich liebe sie, weil die Geschichten jedes Mal etwas besonderes sind und auch die Illustration so zauberhaft gestaltet ist.
Normalerweise findet ihr hier Romane und ab und an auch mal einen Krimi oder Thriller aber ich konnte bei diesem Buch nicht umhin und musste mich einfach darauf bewerben.
Wie ich oben schon erwähnte ist die Geschichte so schön, süß und zeigt, durch ganz viel Liebe zum Detail, wie es ist zusammenzuhalten. Was es ausmacht nicht allein zu sein und wie wunderbar es sein kann sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.
Vielleicht weiß es der ein oder andere von euch ja.. Ich arbeite in einer Grundschule - als Sozialarbeiterin - und dort findet unter anderem auch die Grundsteinlegung für das spätere Sozialverhalten der Kinder statt. In den ersten Jahren geht es viel darum, zu lernen, wie man sich in einem sozialen Gefüge verhalten kann und welche Auswirkungen bestimmte Dinge auf das Gruppengefüge haben.
Das Buch passt zu dieser Thematik unglaublich gut und ich war so aus dem Häuschen als ich es in der Post hatte. :) Ich werde „Wir zwei im Winter“ auch an unseren Vorlesetag einbinden und bin schon ganz gespannt, was die Kinder vielleicht selbst zu erzählen haben.
Ich kann das Buch und auch seine Vorgänger mehr als empfehlen. Sie sind wunderschön und die Geschichten der beiden sind soo süß gestaltet.
Ein großes Dankeschön an Bastei Lübbe für dieses süße Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen