Mittwoch, 12. August 2020

Amy Baxter - Bartenders of New York 3 - King's Legacy - Halt mich fest

beHEARTBEAT
eBook
300 Seiten
1,99€
ab 16 Jahren
Erscheinungstermin: 30. April 2020
ISBN: 978-3-7325-7646-3

Klappentext:

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Meine Meinung:

Im dritten und finalen Teil der King's Legacy-Reihe, „Halt mich fest“ von Amy Baxter, stehen die Protagonisten Sawyer und Alice im Mittelpunkt. Sawyer ist ein Anwalt, der nach einem schweren persönlichen Schicksalsschlag innerlich gebrochen ist, während Alice als Ärztin ebenfalls stark durch ihre Vergangenheit geprägt wurde. Beide sind absolute Kämpfer und Workaholics, die ausschließlich für ihre Berufe leben. Ihre zufällige Begegnung markiert den Beginn des Abbröckelns der harten Schale, die sie sich selbst aufgebaut haben.

Die Autorin verwendet einen lockeren und modernen Schreibstil, der es ermöglicht, die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Alice zu erzählen. Diese Perspektivwechsel schaffen ein feines Gefühlsnetz zwischen den beiden Charakteren und ermöglichen es den Lesern, sich besser in sie hineinzuversetzen. Die malerischen Settings und romantischen Szenen tragen zur charmanten Atmosphäre bei und illustrieren, wie aus den beiden „Hartgesottenen“ verliebte Teenager werden, die erkennen, dass Liebe ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist.

Sawyer wird als glaubwürdiger Charakter dargestellt – ein Gentleman der alten Schule, der Herr der Lage ist und ständig im Kampf mit sich selbst steht. Alice überzeugt ebenfalls als Protagonistin, die sich in ihrem Leben als Ärztin erfüllt fühlt und deren Engagement für die Menschen um sie herum deutlich spürbar ist.

Die Geschichte besticht nicht nur durch die Hauptfiguren, sondern auch durch ihre Nebenfiguren. Sawyers bezaubernder Neffe Elijah fungiert oft als kleiner Kuppler und schießt so manches Mal einen Liebespfeil ab, ganz im Sinne von Amor. Währenddessen bringt Alice' Freundin Vicky mit ihrem geradlinigen Wesen und ihrem ausgefallenen und überaus charmanten Humor zusätzliche Dynamik in die Handlung.

Insgesamt ist die Handlung emotional und spannend, ergänzt durch eine geschmackvolle und sinnliche Portion Erotik, die nicht übertrieben wirkt, sondern harmonisch in die Story integriert ist. Der Leser wird in eine Welt voller Herz und Herausforderungen entführt, in der die Charaktere letztendlich die Kraft der Liebe entdecken.

Für mich handelt es sich bei diesem Buch um einen perfekten Abschluss der Reihe. Da hat Amy Baxter wirklich alle Register gezogen und mich damit unheimlich glücklich gemacht. Denn irgendwie ist Sawyer mein heimlicher Liebling der Reihe geworden. :)

Ganz ganz lieben Dank für das Rezensionsexemplar in der Bloggerjury. Habe mich riesig gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen