Dienstag, 17. September 2024

Vi Keeland - Mr Next Door


Goldmann Verlag
Paperback
384 Seiten
16,00€
Erscheinungstermin: 17. Juli 2024
ISBN: 978-3-442-49508-5

Klappentext:
Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt – die nach dem Sommer unbedingt enden muss …

Meine Meinung:

Vi Keelands Geschichten sind für mich immer eine kurzweilige Flucht aus dem Alltag heraus. Ohne großes Trara und Drama, dafür aber mit sympathischen und witzigen Charakteren. Dazu kommt dann noch ihr lockerer und leichter Schreibstil, der es einem wirklich einfach macht in die Geschichte einzutauchen und zu versinken.
Dieses Mal begleiten wir Val und Ford und auch hier wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Diesmal geht es um einen Age-Gap Trope, der heutzutage auch nichts ungewöhnliches mehr ist. Dennoch hat Val damit so ihre Schwierigkeiten. Ob ihre Vorbehalte gegenüber ihrer Beziehung allein bzw. wirklich daran liegen, dass Ford 12 Jahre jünger ist als sie, findet Val im Laufe des Buches selbst heraus, auch wenn sie ein bisschen Zeit dafür braucht.
Ford hingegen scheint der Umstand völlig egal zu sein, denn er ist so charmant, liebevoll und unheimlich fürsorglich, dass ich mich zwischendurch gefragt habe, warum nicht mehr Männer so sein können wie er. Besonders, und da sind wir wieder beim Thema, in dem Alter schon. Doch wenn man seine Vergangenheit betrachtet, so hatte er gar nicht groß eine andere Wahl, als schnell erwachsen und "reif" zu werden. Mir hat es das Herz erwärmt, wie er mit seiner Schwester umgeht und welche Beziehung die beiden zueinander haben.
Auch die Entwicklung beider Hauptcharaktere gefiel mir unheimlich gut, zumal der "Spice" zwischen den zweien dabei auch nicht zu kurz kam. Ihr übriges tat dann auch noch die Kulisse im Sommer am Meer mit den Strandhäusern - einfach traumhaft.

Ich kann und möchte eigentlich auch gar nicht weiter über den Inhalt und die Charaktere schreiben, da ich euch diesen Wohlfühlroman einfach nur ans Herz legen will. 

Ganz lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich freue mich auch schon, wenn im Januar der nächste Roman der Autorin erscheint. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen