Freitag, 13. April 2018

C. E. Bernard: Palace of Glass - Die Wächterin (Palace Saga 1)


Penhaligon Verlag
Paperback
416 Seiten
14,00€
ISBN: 978-3-7645-3195-9
Erscheinungstermin: 19. März 2018

Klappentext:
Stellen Sie sich vor…
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.
Meine Meinung:

Ich hatte das Buch durch Zufall im Bloggerportal entdeckt, noch bevor der Begeisterungsstrom überhaupt losging und dann konnte ich es nicht mehr abwarten. :)
Der Klappentext und das Cover hatten mich vom ersten Moment an davon überzeugt, dass ich das Buch bzw. die Trilogie unbedingt lesen muss.
Als ich es dann in den Händen hielt war ich umso begeisterter. Es schimmert so schön im Licht. Was es mit dem roten Band auf sich hat, müsst ihr unbedingt selbst herausfinden. ;)

Palace of Glass wurde prompt zu einem meiner  Highlights!!

Auf lovelybooks.de gab es dazu eine Leserunde und die Bewerbungsfrage dazu hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht:
Als wie wichtig empfindet ihr Berührungen in eurem täglichen Leben?
Macht euch selbst mal darüber Gedanken, in welchen Situationen ihr jmd. berührt oder selbst berührt werdet. Und dann stellt euch vor, dass dies verboten ist. Was würdet ihr tun? Wie würde es euch damit gehen?

Rea ist eine unglaublich starke junge Frau, die im Grunde jeden Tag um ihr Leben fürchten und kämpfen muss. Denn sie ist eine Magdalene und das darf keiner herausfinden. Einzig ihr Bruder, mit dem sie zusammen lebt, weiß um ihr Geheimnis. Nur als illegale Straßenkämpferin ist es ihr erlaubt ihre Handschuhe abzulegen und andere Menschen zu berühren.
Dort wird auch der britische Geheimdienst auf sie aufmerksam und rekrutiert sie als geheime Leibwächterin des Kronprinzen. Jemand trachtet ihm nach dem Leben und sie soll ihn beschützen. Was niemand weiß ist, dass auch sie, aufgrund ihrer Gabe, ein Feind im Haus ist.
Doch während aller Ereignisse stellt sich immer wieder die Frage, wer stellt in Wahrheit eine Bedrohung dar und wer versteckt sich hinter "Winter"?
Auch Kronprinz Robin, Blanc und Ninon sind tiefgründige, sehr ausdrucksstarke Charaktere mit eigenen Geheimnissen, die ich am liebsten alle ergründen möchte. Sie passen so wie sie sind perfekt in diese Geschichte und ich möchte keinen von ihnen missen.
Besonders Blanc, der weiße Ritter, ist mir ans Herz gewachsen. Ich hoffe sehr noch einiges von ihm und seiner kleinen Truppe lesen zu können.

Ich hatte es noch nie, dass ich das Gefühl hatte in zwei Zeiten gleichzeitig zu sein. Während des Lesens hatte ich immer das Gefühl irgendwo im 19. Jahrhundert unterwegs zu sein, was nicht minder daran lag, dass der Kleidungsstil tatsächlich dieser Zeit entsprungen zu sein scheint. Doch eigentlich ist es eine moderne Zeit, mit Telefonen, Autos und Internet. Diese Verbindung zu schaffen, alles miteinander zu verknüpfen und es dabei so natürlich und authentisch wirken zu lassen ist unglaublich.
Der Schreibstil ist fesselnd und ich war dem Buch von der ersten Seite an verfallen. Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und immer wieder gehofft.

Zum Glück dauert es bis zu Teil 2 wirklich nicht mehr lange, denn ich möchte Rea und die anderen unbedingt wiedertreffen.

Wer es nicht liest wird eine Menge verpassen. Deshalb kauft es, lest es und lernt die Charaktere kennen und lieben.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen