Mittwoch, 25. April 2018

Chevy Stevens: Ich beobachte Dich


Fischer Verlage (Fischer Scherz)
Paperback
14,99€
übersetzt von: Maria Poets
ISBN: 978-3-651-02552-3
Erscheinungstermin: 24. April 2018

Klappentext:
Du hast ihn geliebt.
Du hast ihm vertraut.
Deshalb weißt du, wie gefährlich er ist.
Aber deine Tochter glaubt dir nicht.
Denn er ist ihr Vater.
 
»Chevy Stevens schlägt einen völlig in Bann.« Karin Slaughter
»Ihre Geschichten sind packend und unvergesslich.« Gillian Flynn 
Tief und kalt ist der Ozean an der kanadischen Westküste, weit und rau das Land. Hier lebt Lindsey mit ihrer 17-jährigen Tochter Sophie. Vor elf Jahren ist sie in letzter Minute ihrem gewalttätigen Ehemann Andrew entkommen. Er musste ins Gefängnis. Lindsey hat alle Spuren verwischt und für sich und Sophie ein neues Leben aufgebaut. Doch nun kommt Andrew frei.
Meine Meinung:

Ich liebe die Bücher von Chevy Stevens und habe auch auf diesen sehnsüchtig gewartet. Jeder, der schon mal ein Buch der Autorin gelesen hat weiß, was ihn erwartet. Und wird auch diesmal nicht enttäuscht werden. Der Schreibstil ist einfach genial und die Charaktere sind mehr als nur facettenreich.
Das Cover trifft die Idylle, die ich mir an so einem abgeschiedenen Ort in Kanada vorstelle. Obwohl.. Nachdem ich das Buch gelesen habe ist es vielleicht nicht mehr ganz so idyllisch. :D

Wie der Klappentext schon einleitet dreht sich die Geschichte um Lindsey und ihre Tochter Sophie. Die beiden leben versteckt und abgeschieden und Lindsey hofft, ihren Ex-Mann nie wieder sehen zu müssen, denn wenn es dazu kommt wird er sie umbringen. Und nun kommt Andrew tatsächlich aus dem Gefängnis frei und der Albtraum für Lindsey beginnt. Doch ihre Tochter versteht die Aufregung ihrer Mutter nicht, denn sie glaubt, dass er sich geändert hat und ihrer Mutter nichts mehr antun wird.

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge und alles deutet auf Andrew hin. Nun stellt sich die Frage: Wie weit wird Andrew gehen? Oder hat er sich tatsächlich geändert und jemand anderes steckt hinter den Vorkommnissen?
Die ganz zentrale Frage dabei ist: Wem kannst du wirklich vertrauen?

Chevy Stevens ist eine Meisterin unter den Autorinnen dieses Genres. Sie vereint Spannung, Angst und Nervenkitzel und führt dabei ihre Leser mehrfach in die Irre. Sodass man als LeserIn dabei förmlich an das Buch gefesselt wird und trotz der blanken und teilweise erschütternden Emotionen einfach weiterlesen muss. Man spürt die Angst aber auch alle anderen Gefühle der Charaktere und erlebt diese wortwörtlich mit. Dabei beginnt man an allem und jedem zu zweifeln, sodass für einen plötzlich alle als Verdächtige Infrage kommen.

Die Rückblenden, die man zwischendrin zu lesen bekommt gefallen mir unglaublich gut und zeigen, dass Andrew nicht immer so war und dass er Sophie und auch Lindsey über alles liebt. Nur bei Lindsey nahm das furchtbare Ausmaße an.

Dieses Buch ist knallhart, voller Emotionen und dramatischer Wendungen, die man so nie erwarten würde.

Ich habe es regelrecht verschlungen und kann und werde es jedem empfehlen, der sich für dieses Genre begeistern kann.
Vielen Dank an Fischer Verlage und NetGalleyDE für dieses packende Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen