Samstag, 11. Januar 2020

Amy Harmon: Queen and Blood


LYX
Paperback
Romantische Fantasy
393 Seiten
15,00€
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0705-6
Erscheinungstermin: 27. Juli 2018

Klappentext:
"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem." 
Kjell von Jeru kannte seinen Platz – Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs – und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...
Meine Meinung:

Amy Harmon hat mit Bird and Sword und Queen and Blood zwei wunderschöne und gefühlvolle Bücher geschrieben. Das Cover gefällt mir noch viel besser als das vom ersten Teil. Die Farben sind kräftiger und ich liebe die Dynamik in dem "Bild".

Ich habe beide Bücher gelesen und geliebt. Ich konnte mich sofort wieder in ihre/seine Welt versetzen und darin sehr tief versinken. Kjell war schon immer mein insgeheimer Liebling und in diesem Band konnte er mir das auch nochmal bestätigen.
Klar ist er grummelig und lässt nicht jeden an sich ran, besonders nachdem er mitbekommen hat, dass neben dem Krieger auch ein Heiler in ihm steckt.
Das passt auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen aber genauer betrachtet ist es genau das, was ihn unbewusst schon immer ausgemacht hat. Sascha holt es nur an die Oberfläche und ist dabei so bezaubernd und natürlich, sodass er ihrem Charme und ihrer Persönlichkeit eindach nicht widerstehen kann. (Was ich insgeheim auch nicht könnte. ;) )

Die Welt, in welche uns Amy Harmon entführt, ist noch atemberaubender als ich es durch Lark und Tiras in Erinnerung hatte. Es passt einfach alles zusammen und auch die Handlung ist in keinster Weise langatmig oder langweilig. Man spürt die Erlebnisse von Sascha und Kjell und würde am liebsten weiterlesen und gar nicht mehr aufhören.

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es gehört zu meinen Jahreshighlights.


Ganz lieben Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen