Montag, 20. Januar 2020

Emily Crown - Songs of our Past


PIPER Verlag
Liebesroman
Paperback
15,00€
304 Seiten
ISBN: 978-3-492-50245-0
Erscheinungstermin: 05. August 2019

Klappentext:
Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine Rockstar-Romance für alle Fans von Kylie Scott und S.C. Stephens 
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...
Meine Meinung:

Ich habe das Buch lange vor mir hergeschoben, weil eine sehr gute Freundin mein Herz allein durch ihre spoilerfreien Leseupdates und Sprachnachrichten hat bluten lassen. Immer wieder. Sobald ich dachte, ich bekomme eine Verschnaufspause ging es gleich wieder los. Nachdem sie dann auch noch den zweiten Band gelesen und ihre Erfahrungen mit mir geteilt hat musste ich es dann auch lesen. Auch wenn ich Angst davor hatte, dass mein Herz das nicht gut überstehen wird.

Das Cover ist unfassbar schön und zusätzlich dazu hat es der Klappentext schon in sich. Carrie in der Bar zu begleiten, wie sie durch jeden einzelnen Song lebt und was sie dabei erlebt, wie sie fühlt ist auf der einen Seite wunderschön auf der anderen Seite eine absolute Folter. Ich habe mich den beiden so nah gefühlt und gleichzeitig so gelitten, dass ich trotz akutem Herzrasen nicht aufhören konnte das Buch zu lesen. Evan und die Jungs habe ich sofort in mein Herz geschlossen und auch sie in Carries Erinnerungen kennenzulernen ist sowohl spannend und witzig als auch unglaublich traurig. Hinzu kommen noch ihre Notizbucheinträge, die so wunderschön sind und zum Nachdenken anregen, dass ich auch hier wieder und wieder Achterbahn fahren musste.

Ich konnte sehr lange Zeit nichts zu dem Buch und auch seinem Nachfolger sagen, denn beide sind perfekt so wie sie sind und gleichzeitig zu kurz. Schon lange habe ich kein solches aufwühlendes und emotionales Buch mehr gelesen. Man kann sich keiner Sache sicher sein, denn immer wieder wird einem das Herz gebrochen und irgendwann glaubt man nicht mehr, dass es je wieder zusammengeflickt werden kann. 

Emily Crown spielt mit den Emotionen und Hoffnungen der Leser auf einem unfassbar hohen Niveau und das gefällt mir unheimlich gut. Ich kann euch die Dilogie mehr als nur empfehlen.


Vielen lieben Dank an den Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen