Dienstag, 7. Januar 2020

Ricki Schultz - Für immer hält nicht nur bis morgen

LYX
Liebesromane
Paperback
335 Seiten
12,90€
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0434-5
Erscheinungstermin: 29. Juni 2018

Klappentext:
#MatchMeIfYouCan
Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung – und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an ...
Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht mehr wieso ich mich für dieses Buch entschieden hatte.. Denn normalerweise entscheidet mein Bauchgefühl sofort nach Cover und Klappentext. Diesmal ist das Cover sehr schlicht und auch nicht unbedingt aufregend und würde mir im Laden wahrscheinlich weniger auffallen. Auch der Klappentext deutet nicht unbedingt auf eine absolute Neuheit auf dem Buchmarkt.

Auch nachdem ich das Buch gelesen habe, weiß ich nicht genau, wie ich es einschätzen soll. Rea ist ein Charakter, den man mag oder eben nicht. bei ihr gibt es irgendwie kein dazwischen. Denn obwohl man ihre manchmal sehr amüsante Art zu schätzen wissen könnte, so ruiniert sie diesen Eindruck durch ihren Zynismus und ihre "ich bin die arme" Einstellung. Ebenso schwierig empfand ich ihren Hang zum Alkoholismus. Streckenweise hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass sie diesbezüglich keine "Durststrecke" hatte. Keine Pause einlegte sondern sich eigentlich mit hohem Restalkohol einfach die nächste Dosis verpasst.
Über Nick lässt sich aus meiner Sicht nicht viel erzählen, da ich nicht unbedingt sagen kann, dass man ihn während der Story wirklich kennen lernen konnte.
Insgesamt hat mir hier eindeutig der rote Faden gefehlt.. Alles wirkte chaotisch und nicht immer zusammenhängend. Ich weiß nicht, mit welcher Erwartung ich an das Buch herangegangen war aber betrachte ich im Nachhinein den Klappentext, so fühlt sich das Buch samt Story irgendwie falsch an.
Für immer hält nicht nur bis morgen ist eine Geschichte für zwischendurch, von der man meiner Meinung nach nicht zu viel erwarten sollte. Ebenso wenig wie vom Klappentext, denn dieser hält nicht, was er eingangs verspricht.

Vielen Dank an NetGalleyDE und den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen