Pengiun Verlag
Roman
16,00 €
464 Seiten
ISBN: 978-3-328-60287-3
Erscheinungstermin: 15. März 2023
Klappentext:
Kann man sich in einen Menschen verlieben, wenn man nur seine Stimme kennt?
Ihr Leben lang hat Sewanee von der großen Schauspielkarriere in Hollywood geträumt. Doch ein tragischer Schicksalsschlag machte alles zunichte. Als Hörbuchsprecherin arbeitet sie nun abseits des Scheinwerferlichts, im Dunkeln. Ihr Leben verläuft endlich wieder in geraden Bahnen – bis sie eines Tages eine unvergessliche Nacht mit einem charmanten Fremden verbringt und gleichzeitig das Jobangebot ihres Lebens erhält: Zusammen mit Brock McNight, dem geheimnisumwobenen Star-Erzähler, soll sie eine romantische Liebesgeschichte einsprechen. Obwohl sie ihren Glauben an die Liebe selbst längst verloren hat, sagt sie nach einigem Zögern zu. Und unter dem Schutz der Anonymität – denn sie kennt von Brock nichts als seine Stimme – spürt sie, wie zwischen ihnen eine zarte Verbindung wächst. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat?
Meine Meinung:
Die Geschichte um Nick und Sewanee konnte mich ganz am Anfang nicht abholen. Daher brauchte es auch eine Weile, bis ich mich dazu bewegen konnte, das Buch wieder aufzunehmen. Denn der Klappentext hatte mich ja dazu verleitet es lesen zu wollen.
Die Geschichte kommt ohne großes Trara aus und das ist sehr erfrischend. Den Plottwist hatte ich schnell raus, das tat dem Verlauf der Handlung jedoch keinen Abbruch. Dass die Autorin ihre Geschichte um Hörbücher und deren Produktion herum angesiedelt hat, fand ich extrem toll. Denn sowas ist mir bisher wenig bis gar nicht aufgefallen.
Des Weiteren greift die Autorin hier einen anscheinend neuen "Trend" auf. Denn es gibt schon einige Staffeln und Showvarianten über Paare, die sich nur über ihre Stimme kennenlernen und herausfinden müssen, ob sie sich in eine dieser Personen hinter der Scheibe verlieben können und heiraten wollen oder doch lieber Single bleiben. Wie z. B. "Liebe macht blind". Auch wenn es bei Nick und Sewanee nicht gleich ums heiraten ging.
Wer also eine leichte Liebesromanze mit Second Chances, toller Charakterentwicklung und ein wenig Lesemagie möchte, ist hier wunderbar aufgehoben.
Ganz lieben Dank an der Stelle an den Verlag für das bereitgestelle Leseexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen