Donnerstag, 1. Februar 2024

Karina Halle - Being with you 2 - The Offer - Liebe mich nicht

 
Heyne Verlag
eBook
384 Seiten
9,99€
ISBN: 978-3-641-22706-7
Erscheinungstermin: 17. Dezember 2018

Klappentext:

Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...

Meine Meinung:

Die Erzählung von Nicola und Bram ist eine packende und mitreißende Geschichte, die trotz bekannter Elemente erfrischend und unwiderstehlich sexy umgesetzt wurde. Die Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptfiguren ist beim Lesen deutlich spürbar und es ist erfrischend, dass ihre Beziehung nicht sofort auf sexuelle Aspekte reduziert wird. Das Buch behandelt einfühlsam die Herausforderungen, denen alleinerziehende Mütter gegenüberstehen, ohne dabei schwer oder aufdringlich zu wirken. Ebenso wird die Schwierigkeit, einem bestimmten Ruf zu entkommen, auf leichte und unterhaltsame Weise dargestellt.

Die Schriftstellerin verbindet gekonnt erwachsene Themen mit höchst erotischen Szenen und die Handlung wird schrittweise aufgebaut, was den Leser in den Bann zieht. Der flüssige Schreibstil hat mich von Anfang an fasziniert und Nicola als Hauptprotagonistin war mir aufgrund ihrer sympathischen Art sofort zugänglich. Bram hingegen hat etwas länger gebraucht, um mich als Leser vollständig zu überzeugen, doch letztendlich konnte ich mich mit ihm anfreunden.

Die Handlung ist sehr fesselnd und enthält viele unerwartete Wendungen. Allerdings hätte ich mir manchmal gewünscht, dass Nicola etwas mehr Widerstand und Stärke zeigt. Trotzdem habe ich die Geschichte förmlich verschlungen und fand vor allem die anderen Protagonisten und das Setting überzeugend. Das Ende hätte meiner Meinung nach noch einen Epilog vertragen können, aber insgesamt war ich von der berührenden Geschichte und der Authentizität der Charaktere absolut begeistert. Nicola als starke alleinerziehende Mutter und Bram als unabhängiger, verführerischer Mann haben mich vollkommen überzeugt und ich habe das Buch mit Freude gelesen.

Ganz lieben Dank an das Bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen