Montag, 27. Februar 2023

Maren Vivien Haase - Sounds of Silence (Golden Oaks 1)

 

blanvalet
eBook epub (epub)
ca. 448 Seiten (Printausgabe)
9,99€
ISBN: 978-3-641-29324-6
Ersterscheinung: 19. Oktober 2022

Klappentext:

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.

Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

Meine Meinung: 

Ich bin verliebt. Verliebt in dieses Cover. Verliebt in Dash und Tatum. Verliebt in Golden Oaks. 

In dem Moment als Golden Oaks das erste Mal beschrieben wurde fühlte ich mich irgendwie wie zu Hause. Das B&B von Tatum und ihren Eltern klingt unheimlich gemütlich und ich würde sofort hinfahren und Urlaub machen. Und wer weiß schon, ob Tatum einen auch so freundlich und überschwänglich begrüßen würde, wie sie es mit Dash getan hat. ;)

Die beiden sind wie Pech und Schwefel. Wie Feuer und Wasser und ergänzen sich daher so unglaublich gut. Anfangs weiß man nicht, was die zwei durchgemacht haben und Seite für Seite ergibt sich langsam ein Bild dessen, was Dash und auch Tatum widerfahren sein muss. Ich muss zugeben, dass ich bei Tatum nicht drauf gekommen bin. Erst als sie sich Dash tatsächlich geöffnet hatte. Das hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Denn damit habe ich mit keiner Silbe gerechnet. Auch der größere Rahmen um Dashs Geschichte ging mir nah. Beide sind mehr oder weniger dazu gezwungen worden ein Leben in "Lärm" und Stille zu führen. Der eine, um seine Gedanken zu betäuben und die andere, um laute Geräusche und Lärm aus ihrem Leben zu verbannen. Jeder aus unterschiedlichen und doch den gleichen Gründen. Nur wissen sie es noch nicht. Meinem Empfinden nach konnte auch kein besserer Titel für die Geschichte von Tatum und Dash gefunden werden.

Maren Vivien Haase schreibt mit viel Gefühl, Witz und trotz der Themen mit einer Art Leichtigkeit, sodass einem die Seiten nur so durch die Finger "rinnen". Ich fühlte mich jederzeit gut "aufgehoben" und angehalten weiterzulesen. Denn auch Ty und Franks sind wundervolle Charaktere, die man nur ins Herz schließen kann. Ich freue mich so, dass auch sie ihre Geschichte bekommen haben und man so mehr über Tys abendliche Ausflüge und Frankies Angst vor der Dunkelheit erfahren kann. 

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und gegen Ende, musste ich mir sogar ein Taschentuch holen, da mein Herz während einer Sequenz so weh getan hat und ich danach so viel mehr verstanden hatte. 

Mir wurde das eBook über das Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Lieben Dank dafür an den Verlag und das Bloggerportal-Team. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen