Montag, 27. Februar 2023

C. E. Bernard - Palace of Fire - Die Kämpferin

 

Paperback
Klappenbroschur
512 Seiten
14,00€
ISBN: 978-3-7645-3198-0
Ersterscheinung: 23. Juli 2018

Klappentext:

Sie ist eine Magdalena, und sie ist bereit für den finalen Kampf: um ihre Freiheit und ihre Liebe ...
Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Meine Meinung: 

Ich liebe diese Reihe wirklich.. Mit dem fließenden Cover angefangen über die Charaktere und die Weiterentwicklung der Geschichte.

Nur bei diesem Band brauchte ich sehr lange zum Lesen bzw. ist mir der Einstieg sehr schwer gefallen. Woran genau das lag vermag ich tatsächlich nicht zu sagen. Wenn ich Lust auf das Buch hatte nahm ich es mir zur Hand und nach einem oder zwei Kapiteln war die Euphorie irgendwie wieder verflogen und ich bin abgedriftet. Dabei gefällt mir die Geschichte und ich kann auch nicht sagen, dass die Story langweilig ist oder sich in ihren Kapiteln zieht. Vielleicht hatte ich auch einfach eine Phase, die mich eher "in die Arme" anderer Geschichten geschickt hat.

Insgeheim möchte eigentlich auch nicht viel zur Handlung erzählen oder schreiben, da es doch automatisch dazu führt die Vorgänger zu spoilern und das fände ich sehr schade, da es sich lohnt diese Welt und ihre Charaktere kennenzulernen. 

Ich mag den Schreibstil sehr gern und Rea war mir weiterhin sympathisch. Ebenso wie Robin. Jede Entscheidung, die getroffen wurde hatte ihre Gründe und gleichzeitig saß ich ab und zu da und dachte mir nur: "wieso?" oder auch "was ist denn jetzt los?".

Doch alles in allem kann ich sagen, dass man nicht aufgeben sollte, auch wenn man manchmal länger für ein Buch braucht als es zu Beginn den Anschein macht. Denn in jeder Geschichte steckt doch irgendwie ein Zauber, welcher für den einen mehr und für den anderen weniger erkennbar ist. Sonst würden Wörter nicht zu Geschichten und Geschichten nicht zu Büchern werden. :)

Lieben Dank an das Bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen