Montag, 27. Februar 2023

Nina Blazon - Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen

 

cbj
Hardcover
416 Seiten
20,00€
ISBN: 978-3-570-16525-6
Ersterscheinung: 13. Oktober 2022

Klappentext:

Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arto, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arto auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?

Meine Meinung: 

Mich hat das Cover auf das Buch aufmerksam gemacht und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Nina Blazon kenne ich durch andere Bücher, daher habe ich mich sehr gefreut und kann auch nach Banshee Blues sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin immer noch gefällt. Die Kulisse Helsinki und auch Island mochte ich auch sehr, denn es ist mal was anderes als die typischen amerikanischen oder auch deutschen Großstädte. 
Seit langem hatte ich mal wieder Lust auf einen Fantasy-Roman und wurde während des Lesens nicht enttäuscht. (Erst am Ende, als ich gemerkt hatte, dass ich beim Buch auf den letzten Seiten war.) Die Geschichte um Dee, ihre Geister und Arto konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Mich hat es fasziniert und erinnerte mich irgendwie tatsächlich ein wenig an die Serie Ghost Whisperer, obwohl das Buch und die Serie wenig miteinander gemein haben. Umso schöner und "gemütlicher" empfand ich die Passagen mit Lumi. Wenn ich mir einen unsichtbaren Geisterfreund und -begleiter wünschen könnte, dann wäre es Lumi. Dee ist eine ganz wunderbare junge Frau, die man Seite für Seite besser kennen und lieben lernt. Mir hat es unglaublich gefallen, sie auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, was aus der Geschichte mit Farin wird. Sein Schicksal habe ich so nicht erwartet und auf den letzten Seiten war ich unsagbar gespannt, was noch passieren wird und wie es sich am Ende entwickeln wird. 
Ebenso ins Herz geschlossen habe ich Shay-little. Sie ist ein tolles Mädchen und man möchte sie eigentlich immer wieder in den Arm nehmen oder sich mit ihr auf eine Schaufenster-Shoppingtour begeben. Ich glaube, da hätte man mit ihr eine Menge Spaß. 
Arto mag ich auch sehr gern. Er ist ein liebenswerter junger Mann, den man sich als festen Freund wirklich wünschen kann. Er ist auf seine Weise sehr verständnisvoll und immer lieb und hilfsbereit. Da macht man sich während des Lesens wirklich Gedanken um ihn.
Nach dem Lesen hatte ich noch viele Fragen, die die Zukunft betreffen offen, die für das Buch und dessen Ausgang allerdings nicht von Bedeutung sind. Wie ihr seht, beschäftigt einen die Geschichte vllt noch ein paar Stunden/ Tage danach und ich könnte glatt noch eine Dose mehr der Banshee Blues vertragen. ;)

Ich kann euch das Lesen wärmstens empfehlen.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung dennoch in keinster Weise. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen