Montag, 20. März 2023

Della Bateau - Midnight Fire - Sparks flying high (Firefighters 1)

 

eBook
3,99€
630 Seiten
ISBN: 9783958187030
Erscheinungstermin: 06. März 2023

Klappentext:
In der Wildnis Kanadas verbringt Coralin ihre Tage in einem Feuerwachturm damit, nach einer der größten Gefahren Ausschau zu halten, die die ungezähmte Natur birgt: das Glimmen eines Waldbrandes. Sie liebt die Abgeschiedenheit und Ruhe, die ihr neuer Job mit sich bringt. Doch damit ist es vorbei, als Wilco mit seiner flexibel einsetzbaren Feuerwehrtruppe in Three White Pines auftaucht. Coralin und Will arbeiteten vor Jahren in derselben Wache – und hatten eine leidenschaftliche Affäre. Plötzlich hat Coralin nicht mehr nur mit Bränden, sondern auch mit wieder aufflammenden Gefühlen zu kämpfen.

Meine Meinung: 

Ich habe mich sehr gefreut ein Buch über Firefighters zu lesen auch wenn ich nicht unbedingt zu denjenigen gehöre, die diese ganzen Serien auf Netflix, Disney+ oder Amazon Prime schauen. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht so genau. Daher war mein Leseerlebnis dann umso toller.

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover. Nicht unbedingt aufgrund des jungen Mannes sondern eher durch das drum herum. Die fliegenden Funken und der Waldbrand im Hintergrund haben mich neugierig gemacht. Dazu dann noch der Klappentext mit den Schlagworten Wildnis Kanada und Feuerwachturm.. schon war ich dabei. :)

Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Charaktere mochte ich tatsächlich sehr gern. Jeder für sich hat etwas spezielles an sich, was ihn oder sie perfekt mit Three White Pines matchen lässt. Die Story um Caroline und Wilco ist sehr seicht und irgendwie richtig leicht gegenüber des Hintergrundes, weshalb die flexible Feuerwehrtruppe überhaupt nach Three White Pines gekommen ist. Daher freue ich mich schon darauf, wenn Band 2 der Firefighters erscheint, denn da gibt es bestimmt auch die ein oder andere Neuigkeit zu erfahren. Denn die Autorin hat hier schon einige Rätsel und Geheimnisse in den Raum geworfen, die es zu erkunden gilt. Ich glaube, dass Coraline sich einiges an Ärger und Unverständnis hätte ersparen können, wenn sie gemeinsam mit Wilco während ihrer Zeit in Toronto über ihre Wünsche, Ängste und Gedanken gesprochen hätte. Denn einen riesen Knall gab es ja anscheinend nie, daher empfand ich es beim Lesen etwas unverständlich, dass sie  all ihre Zelte abgebrochen hatte und so Knall auf Fall verschwunden war.

Lieben Dank an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen