Mittwoch, 21. Oktober 2020

Monica Murphy: Never Let You Go

Taschenbuch
480 Seiten
9,99€
ISBN: 978-3-453-58064-0
Erscheinungstermin: 13. August 2018

Klappentext:
Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.
Meine Meinung:

Ich mag die Cover der beiden Bücher unheimlich gern. Der zweite Teil ist heller als der erste und die Blätter passen sehr gut zusammen mit der Farbgestaltung.

Mit dem Ende des ersten Teils, wusste ich zuerst nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich habe das Buch um Katy und Ethan regelrecht verschlungen und konnte trotz des Endes nicht sofort mit Band 2 weitermachen. Ich war nach kurzer Pause schnell wieder drin und konnte der Entwicklung der beiden von Anfang an wieder folgen. Aber irgendwie hat es mich nicht mehr richtig abholen können. Ich hatte ab und an das Gefühl, dass man beide Bücher (Teil 1 & 2) hätte in einem (längeren) zusammenfassen können. Es wurde mir mit der Zeit alles zu viel. Die Story zog sich ab der Hälfte des Buches und ich hatte den Eindruck, dass es stagniert mit den Charakteren. Dabei empfand ich deren tragische Vergangenheit und ihre Entwicklung unfassbar gelungen und gut geschrieben. Für mich kam das Ende überraschend und gleichzeitig ging mir das wiederum zu schnell. Da hätte ich mir gewünscht, dass ein wenig das Tempo rausgenommen würde und es dadurch dann nicht wie abgehandelt und Haken dran endet. Das fand ich sehr sehr schade, denn der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut und hat auch dafür gesorgt, dass mir das Lesen Spaß gemacht hat. Er gab der ganzen Geschichte trotz der Schwere der Thematik eine gewisse Leichtigkeit.


Ganz lieben Dank an den HEYNE Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen