Young Adult
eBook
208 Seiten3,99€
ISBN 978-3-95818-306-3
Erscheinungstermin 04. Juni 2018
Klappentext:
Die Liebe hebt Lina in die Lüfte, doch die Last auf ihren Schultern wird nie verschwinden
Für Lina bricht eine Welt zusammen, als ihre beste Freundin Maya wegzieht. Sie war ihr Lieblingsmensch, ihr Anker in der Schule und ihr Fluchtpunkt, wenn ihr Vater mal wieder betrunken die Wohnung auseinandergenommen hat. Sie ist die einzige, die von der Alkoholsucht von Linas Vater weiß. Denn Lina will um jeden Preis verhindern, dass das Geheimnis aufgedeckt wird … Am Tag von Mayas Umzug begegnet Lina Micky, der sie mit seinen strahlenden Augen sofort in den Bann schlägt. Sie genießt das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, das sie hat, wenn sie mit ihm zusammen ist. Doch die Lüge um ihren Vater steht zwischen ihnen und dann steht eines Tages das Jugendamt vor ihrer Tür. Lina muss eine schwere Entscheidung treffen …Meine Meinung:
Das schöne Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und auch der Klappentext las sich wirklich gut, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Die Geschichte um Lina, ihren Vater und Micky hat mich allerdings nicht so umgehauen, wie ich es nach dem Klappentext dachte. Vielleicht liegt es an meinem beruflichen Umfeld, da ich gefühlt tagtäglich mit solchen oder ähnlichen Situationen zu tun habe. Vielleicht liegt es aber auch an den Charakteren, die mir während des Lesens zu oberflächlich und zu blass blieben. Dabei hat die Autorin die Situation von Lina und ihre Beweggründe zu handeln wie sie handelt durchaus gut widergespiegelt und detailliert beschrieben. Denn so ergeht es den Kindern und Jugendlichen in ihrer Welt tatsächlich.
Den Kontaktabbruch zwischen Lina und Micky konnte ich von einer Sekunde zur nächsten nicht zu 100% nachvollziehen, da mir der Titel in dem Bezug doch etwas anderes versprochen hat.
Der Grundstock der Geschichte konnte mich fesseln und ich habe das Buch auch an einem Stück gelesen. Für Leser, die sich in solche Szenarien mit Herz einfühlen können, wird "Du und ich gegen den Rest der Welt" bestimmt sehr gefallen. :)
Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen