Sonntag, 16. Februar 2020

Vanessa Sangue: Fire Queen (Cosa Nostra 2)

LYX
Paperback
Liebesromane
309 Seiten
12,90€
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0617-2
Erscheinungstermin: 27. Juli 2018

Klappentext:
Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt …
Meine Meinung:

Fire Queen ist der zweite Teil der Cosa Nostra Dilogie. Auch hier gefällt mir das Cover richtig gut. Besonders die Farbgebung hat es mir hier angetan. Es ist in meinen Augen noch schöner als der erste Teil Cold Princess.

Der erste Teil Cold Princess endete mit einem Cliffhanger, der es einem nicht leicht gemacht hat das Warten auf Band zwei auszuhalten.
Schon anhand der Cover von Teil 1 und 2 merkt man, dass die Titel der beiden schon einen gewissen Standpunkt vertreten. Sie zeigen auch die Entwicklung von der "Kälte Prinzessin" zur gnadenlosen "Königin des Feuers".

Man startet genau dort, wo der Vorgänger endet und schon fiebert man mit wer inwieweit verletzt wurde. Wer umkam oder entkommen konnte. Neben all dem Trubel merkt man aber auch, wie die Madox und Saphira insgeheim zueinander stehen, ohne dass es offensichtlich ist.
Sie machen eine unheimliche Entwicklung durch und die familiglia steht irgendwie immer über allem, oder nicht?
Für mich war es sehr erfrischend, dass man die Situationen und Begebenheiten aus verschiedenen Sichtweisen erlebt. Der Abschluss der Reihe wurde rasant, brutal und mit viel Knall beendet. Auch wenn das Ende sich diesem riesigen Drum herum völlig entzieht und es der Situation ein gewisses Aufatmen bzw. Durchatmen gibt so kommt mir das bei Saphira und Madox etwas gewöhnungsbedürftig vor.


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen