Forever by Ullstein
New Adult
eBook
300 Seiten
3,99€
ISBN: 978-3-95818-490-9
ISBN: 978-3-95818-490-9
Erscheinungstermin: 07. Oktober 2019
Klappentext:
Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an, um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Vergangenheit hat es dunkle Zeiten gegeben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nachgeben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…Meine Meinung:
Das Cover und der Klappentext haben mich sehr auf das Buch neugierig gemacht. Deshalb wollte ich es dann wirklich gern lesen. Vielen Dank daher an den Verlag für das Rezensionsexemplar. :)
Kates und Ians Geschichte hat mich sehr berührt. Am Anfang dachte ich noch es geht um eine absolute 0815 Geschichte, von denen wir schon so viele lesen konnten. Doch hier hat mich das Kick-Boxen so sehr fasziniert und auch Ian's Hintergrund hat mich nicht kalt gelassen. Das Kate es für sich selbst geschafft hat, sich für diesen Sport zu erwärmen und es auch durchzuziehen ist fantastisch. Besonders nachdem man erfährt, was sie erlebt hat und weshalb sie sich selbst zu schützen lernen möchte.
Ebenso zeugt es von stärke, das sie sich von ihrem Ex nicht beeinflussen lässt nachdem er auf einmal auf der Bildfläche auftaucht um sie zurück zu bekommen.
Ians Geschichte fällt dabei jedoch Gott sei Dank nicht hinten runter. Ich fand es unheimlich beeindruckend, dass sein Bruder für ihn immer der Ankerpunkt sein wird und was die beiden füreinander tun. An mehreren Stellen im Buch musste ich schlucken und habe mich gefragt, wie eine Mutter so sein/ so werden kann. Denn auch wenn sie sich selbst abschottet um das Geschehene zu verarbeiten, so können die beiden Jungs nichts dafür.
Für mich ist es ein tolles Buch für zwischendurch mit mehr Tiefe als man es ihm zu Beginn zugestehen mag. Der Schreibstil von Katharina Olbert ist locker und leicht, sodass man das Buch nur so durchsuchtet. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen