Liebesroman
eBook
288 Seiten
4,99€
ISBN 978-3-95818-418-3
Erscheinungstermin: 29. November 2019
Klappentext:
Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …
Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.
Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …Meine Meinung:
Ich habe mich von Beginn an in die Bücher von Piper Rayne verliebt und bin bekennender Fan des Duos. Auch hier konnten sie mich wieder überzeugen und ich freue mich schon auf Band 2, der schon auf meinem Tolino wartet. :)
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich gestehe, dass ich weniger auf den Mann im Hintergrund achte als auf die Farben und die Funken oder Sprenkel auf dem Cover. Ebenso gut passt der Titel mit dem Klappentext zum Buch.
Die Konstellation der drei Freundinnen kennen wir ja schon aus ihren vorherigen Reihen aber 3 Brüder gehörten noch nicht dazu. Diese Kombination und welche "Umstände" die 6 im Laufe der Reihe zusammenbringt ist witzig. Denn es beginnt alles mit einer Ersteigerung für den guten Zweck. Dabei bieten die Freundinnen jeweils für das Date einer der anderen. Und so kommt es, dass Mauro und Madison sich auf ein Date treffen, welches im Grunde völlig daneben geht.
Von den Bianco Brüdern ist Mauro der älteste und somit würde seine Mutter ihn wahrscheinlich am ehesten verheiratet und mit Familie wissen. Das wünscht er sich auch irgendwann aber bisher hat er nicht sehr viel Glück was Beziehungen und Vertrauen betrifft. Zumal sein Job auch einen großen Raum in seinem Leben einnimmt. Denn er ist Feuerwehrmann und setzt sein Leben permanent auf's Spiel um andere zu retten. Das macht es nicht gerade einfach die Frau zu finden, die sich nicht nur in den Feuerwehrmann verliebt sondern in ihn. Die sieht, dass er viel mehr ist als es nach Außen den Anschein macht.
Madison kennt Mauro schon aus der Schulzeit wobei kennen hier wohl ein wenig zu hochgesteckt ist. Doch es gab zwischen beiden schon eine Begegnung, die sie nie vergessen konnte und an die er sich so überhaupt gar nicht erinnern kann. Zu Schulzeiten war sie angeblich nicht die hübscheste mit ihrer Zahnspange und hat Lauren (ihre beste Freundin) mehr oder weniger davon abgehalten zu den coolen und hippen zu gehören. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sie zuerst unheimlich schüchtern ist, als sie und Mauro sich "unterhalten". Doch irgendwann wird es so unangenehm, dass der Knoten platzt und sie ihn beim Date stehen lässt.
Dieses Feuer in Madison ist es, das Mauro die Frau nicht vergessen lässt. Durch Zufall oder vielleicht doch Schicksal(?) kommt es dazu, dass sie ein Projekt gemeinsam bestreiten und sich immer besser und intensiver kennenlernen. Das bedeutet jedoch nicht, dass alles perfekt läuft, denn es gibt Dinge, die kann man nicht einfach überwinden und hinter sich lassen.
Neben den beiden lernt man auch Cris und Luca, die beiden anderen Bianco Brüder kennen und ich bin gespannt was mit den beiden wird, denn bisher weigern sich die Damen mit den beiden auf ein Date zu gehen.
Ich freue mich riesig auf den zweiten Band und auf Cris und Vanessa. Bin gespannt, was wir über sie erfahren. :)
Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen